Scharlach

von kreoaurora


kaffiknopf

ornament1
Pünktlich, zum hoffentlich letzten Infekt von meinem KitaKind, trifft gestern das Zitronenwickeltuch was ICH gewonnen habe, persönlich bei mir ein. Es wird natürlich gleich ausprobiert und Kurt ist glaube ein bisschen stolz, das er der ERSTE ist, der es tragen darf.
Der ERSTE sein – der SCHNELLSTE sein – der GRÖSSTE sein – sind momentan eh die Top Themen im Leben eines fast DreiEinhalb – jährigen.
Doch leider ist erstmal wieder Bettruhe angesagt, denn der Scharlach ist ausgebrochen, ich sage euch – so ne Sch…..!
Mein Kind leidet sehr und ich natürlich doppelt mit, die Augen so glasig wie Murmeln und der ganze Körper überseht mit roten Pünktchen, der Kopf rot, Fieber, Halsschmerzen, keinen Appetit (nicht mal auf Milchreis mit Zimt und Fruchtsuppe) Mein Armer Schatz ! Ansteckend ist es auch noch aber zum Glück nicht für Kinder unter 1Jahr – also wird Anni dann wahrscheinlich die einzige sein die verschont bleibt und uns wieder Gesund pflegen muss. Meine Mama konnte sich nicht Erinnern ob ich Scharlach in der Kindheit hatte, es bleibt also spannend ob es mich auch umwirft. Drei halbe Tage Kita und dann wieder sowas, es ist wie verhext.
Jetzt gibt es Penicillin und morgen geht`s ihm bestimmt schon bisschen besser. Hoffentlich!
Aber wir lassen uns nicht unterkriegen, der Schelm lugt auch noch hinter einem kleinen, vom Scharlach gezeichneten Gesicht hervor.
So lets play !
Bullbär
Drotier
Zackenmedar
Papahund
Murmelsent
Seehorn
Hadogge
Lösel
Nasbarsch
Ziefant

haben uns heute so zum Lachen gebracht, den Tag versüßt und das warten auf Besserung beschleunigt, kann ich nur empfehlen wenn man krank ist.
Wer herausbekommt, was sich hier „gepaart“ hat, bekommt eine Überraschung. Aber bitte die Reihenfolge beibehalten. Der Gewinner wird von der „Hummel“ gezogen.
Also, strengt euch an. Viel Spaß und Glück!!!

animalfarm01

animalfarm02